006 | Von der Jura-Studentin zur Yoga-Lehrerin - Ein Gespräch mit Lisa Rams
Kill Your Comfort - Der Podcast

006 | Von der Jura-Studentin zur Yoga-Lehrerin – Ein Gespräch mit Lisa Rams

By on 20. Januar 2018

Olli hat mit Lisa unser erstes Interview geführt und wir finden, dass daraus ein sehr schönes Gespräch entstand. Den Rat der Berufsberatung folgend fing Lisa vor Jahren ein Jura-Studium. Im Laufe der Zeit entdeckte sie das Yoga als bereichernde Kraft im Alltag bis sie sich schließlich ganz der indischen Lehre verschrieb und Yoga-Lehrerin wurde. Wir sprechen über ihre Zeit während des Studiums, die ersten Yoga-Berührungen und die Rolle ihrer Eltern. Lisa erzählt von ihrer intensiven Ausbildung zur Yoga-Lehrerin und über ihre Zeit in Südafrika, Frankreich und Portugal. Rückblickend bereut Lisa ihr Jura-Studium keinesfalls. Stattdessen sieht sie in jeder Hürde eine lehrreiche Chance und legt ihr ganzes Vertrauen in das Leben. Die wahrscheinlich beste Formel gegen den inneren Schweinehund.

Shownotes:
Wild Spirit Yoga
Lisa auf Instagram

Der RSS-Feed für deine Android-App:
https://killyourcomfort.podbean.com/feed/

Herunterladen kannst du die Folge über diesen Link:
006 | Von der Jura-Studentin zur Yoga-Lehrerin – Ein Gespräch mit Lisa Rams (Download)

TAGS
RELATED POSTS
2 Comments
  1. Antworten

    Andrea

    24. Januar 2018

    Hallo zusammen!

    Ich höre einiges an Podcasts und abonniere deswegen nicht mehr viele neue – die Zeit alles auch wirklich anzuhören, ist schließlich begrenzt. (Auch für jemanden der ins Büro zu Fuß geht und auch bei allen sportlichen Läufen die Ohrstöpsel drin hat 😉 ) Langer Rede, kurzer Sinn: Euren Podcast hab ich abonniert und er bleibt in meiner „Rotation“.

    Hab noch nicht viele deutsch-sprachige Angebote wie eures gehört. Gefällt mir wirklich gut! Vielen Dank dafür und ein „Weiter so!“ im besten Sinne. Ich freu mich auf mehr! 🙂

    Schöne Grüße aus Franken!

    • Olli
      Antworten

      Olli

      26. Januar 2018

      Liebe Andrea,

      danke für deine schönen Worte! Es freut uns sehr, dass wir es bei dir in die „Rotation“ geschafft haben 😉

      Liebe Grüße von einem Exil-Franken aus Mexiko:)
      Olli

LEAVE A COMMENT

Oliver Haas
Hamburg

Hi! Ich bin Olli und freu mich sehr, dich auf Wolfsmilch begrüßen zu dürfen! Seit 2015 arbeite ich im Sommer für eine Festivalreihe in Hamburg und im Winter zieht es mich in wärmere Gefielde. Nebenbei begann ich als Freelancer im Webbereich und taste mich nun langsam heran an das Leben, das ich führen möchte. Das Leben als Digitaler Nomade. Also unabhängig mein Geld mit Dingen verdienen, die mir Spaß bringen. Und das nahezu von jedem Ort der Welt aus. Meine Erfahrungen möchte ich hier mit dir teilen. Im "Rucksack" wirst du Artikel und Stories rund ums Reisen und alles was dazu gehört finden. "Laptop" versorgt dich mit Wissen und Anregungen über das Arbeiten als Digitaler Nomade und Freelancer. Und "Rekorder" stellt dir interessante Menschen vor, die etwas gemeinsam haben: Sie alle haben ihr Ding durchgezogen. Tust du das auch?

Wie ich mich gut und günstig auf meinen Reisen versichere: